menue
Bild1

Eines von zehn Kindern leidet an einer Lese-Rechtschreibstörung oder einer Rechenstörung. Zur Hälfte treten die Lernstörungen sogar zusammen auf. Die betroffenen Kinder sind nicht faul oder dumm, sondern meist normal intelligent, oft sogar hochbegabt.  

Kinder, die früh von einer  spezifischen und systematischen individuellen Therapie profitieren, haben gute Chancen den Schulabschluss und die berufliche Qualifikation zu erreichen, die ihren Begabungen entsprechen.

Mir liegt es am Herzen, zu jedem Kind eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung aufzubauen, seine Stärken und Talente zu fördern und Lernen wieder mit Freude zu verbinden.

Eltern, Lehrer und ggf. andere Therapeuten werden in die Therapie mit eingebunden, um das Kind und die Eltern zu entlasten.

Die Praxis ist gut erreichbar für Kinder aus München – Großhadern, Laim, Sendling, Thalkirchen, Forstenried, Fürstenried, Pasing, Solln – sowie aus dem Würmtal – Martinsried, Planegg, Gauting, Neuried, Gräfelfing – und Pullach im Isartal.